Erfolgreich im Vertrieb telefonieren

Erfolgreich als Vertriebler telefonieren

Wie Sie erfolgreich Telefongespräche führen


Das Telefon, ein wichtiges Arbeitsmittel für Vertriebsmitarbeiter. Schnell einen Termin vereinbaren oder gar Abschlüsse tätigen findet am Telefon immer öfter statt. Mit kompetentem Verhalten am Telefon erreichen Vertriebsmitarbeiter schneller ihr Ziel und verstehen es, sich auf die Kunden einzustellen und deren Bedürfnisse zu erfahren.

Sie wollen:

  • Sicher zu den Entscheidern gelangen?
  • Wahrheiten statt Einwände und Vorwände hören?
  • Als Geschäftspartner wahrgenommen werden, nicht als Störfaktor?
  • Langfristig im Gedächtnis der Gesprächspartner bleiben?


Lernen Sie, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden nach Vertrauen und Sicherheit im Telefonat bedienen. Damit legen Sie die Erfolgsgrundsteine für den Verkauf oder den Termin.

Was erreichen Sie mit Telefontraining für Vertriebler?

Im Telefonakquise Seminar vertiefen Sie die Grundlagen der Kommunikation für professionelles Verkaufen am Telefon. Erkennen Sie Gesprächssituation und lernen sich auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Die Teilnehmer erreichen mit der richtigen Rhetorik, und Sprechtechnik ein breiteres Publikum und unterstreichen Ihre Professionalität. Damit steigt der individuelle Erfolg.

Ziele Ihres Seminars Telefonakquise für Vertriebler sind:

Sicheres Vereinbaren von Terminen und Erkennen des Kundenbedarfes. Individuelles eingehen auf den Bedarf des Kunden. Souveränität in der Gesprächssituation, mit dem "Lächeln" in der Stimme. Das neu erlernte Verhalten steigert die Terminquoten und Abschlussquoten bei der Telefonie. Sie lernen sich von der Masse abzuheben.

Die Seminarinhalte des Telefontrainings für Vertriebler:


Inhalte aus der Praxis für die Praxis konzipiert und in Übungen vertieft. Die Vertriebler lernen, wie Sie:


  • Die Kommunikationsregeln am Telefon sicher anwenden
  • Organisation der Telefonie
  • Die eigene Wirkung kennen und verstehen
  • Gesprächsabläufe sicher anwenden
  • Fragen richtig anwenden, Stimme und Betonung richtig anwenden
  • Den eigenen Telefonstil optimieren und Gesprächstechniken richtig anwenden
  • Termine sicher vereinbaren
  • Zeitökonomisch Gespräche führen
  • Gesprächsleitfäden entwickeln

 Das Angebot:


  • Wissen praxisnah aufbereitet
  • Aus der Praxis für die Praxis
  • Großes Fachwissen
  • Erfahrene Trainer


 Dauer: 1 Tage


350,00 € (zzgl. MwSt.)

je Teilnehmer


Onlineseminar

Dauer: 1 Tage


350,00 € (zzgl. MwSt.)

je Teilnehmer


Mehr Informationen

Welchen Nutzen können Sie für die Telefonakquise erwarten?

Lernen Sie wie Sie in kurzer Zeit:
  • Überzeugender am Telefon auftreten und präsenter wirken
  • Ihre Stimme wirkungsvoll einsetzen
  • Bedürfnisse von angerufenen Menschen zielgenau ermitteln
  • Überzeugend im Telefonat auftreten
  • Effizient den Nutzen Ihres Angebotes am Telefon präsentieren
  • messbar mehr und einfacher Termine vereinbaren.

Termine am Telefon erreichen
Telefonieren für Vertriebler

An wen richtet sich das Seminar Telefontraining für Vertriebler?

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb mit dem Ziel, sich zu verbessern. Bleiben Sie authentisch und erweitern Sie Ihre Kompetenzen am Telefon. Das Seminar ist für alle Branchen und Vertriebsmitarbeiter aus dem B2B oder B2C geeignet. Die Zielgruppen sind Vertriebsmitarbeiter im:


  • Key-Account
  • Vertriebs-Innendienst
  • Vertriebs-Außendienst
  • Vertriebsführungskräfte


Im Seminar vertiefen die Teilnehmer die Gesprächssituationen praktisch in Übungen. Mit den verbesserten Kompetenzen wird die Sicherheit und das professionelle Verhalten im Gespräch gesteigert. 

Wie hilft Telefontraining für Vertriebler den Unternehmen?

Gut geschultes und motiviertes Personal im Vertreib ist der Umsatzmotor. Der Vertrieb ist das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden. Jeder Kontakt ist auch ein Moment, in dem Beziehungen zwischen Kunden vertieft wird.


Daher kommt es auf die Fähigkeit an, dass die Vertriebler für den Kunden einen Nutzen bringen und den Bedarf des Kunden bedienen. Gut geschulte Vertriebsmitarbeiter stellen sich breit auf die Wünsche der Kunden ein. Damit erreichen Sie mehr Umsatz und haben eine eigene hohe Motivation. Steigern Sie die Erfolge mit dem Telefontraining für Vertriebler.


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