Einfach telefonieren lernen

Einfach telefonieren lernen für Einsteiger und AZUBI

Sicher Telefongespräche führen


Das Telefon ist als Arbeitsmittel nicht mehr wegzudenken. Jeder Mensch hat auch privat mit dem Telefon zu tun. Im beruflichen Umfeld fühlen sich viele Menschen nicht sicher. Woran liegt das? Es gelten beruflich andere Regeln und Voraussetzungen für die erfolgreiche Telefonie. Mit dem richtigen Verhalten am Telefon wird das Image des Unternehmens gesteigert.

Was erreichen Sie mit Telefontraining für Einsteiger?


Erkennen Sie Gesprächssituationen und lernen kundenorientiert im Gespräch vorzugehen. Mit der richtigen Rhetorik, Sprechtechnik und dem professionellem Auftreten lernen die Teilnehmer sich und ihr Unternehmen am Telefon gut zu präsentieren. Das gute Verhalten am Telefon bindet Kunden und erleichtert Terminvereinbarungen und Abschlüsse.

Ziele Ihres Telefonseminares für Einsteiger sind:


Im Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation für professionelles Auftreten am Telefon. Nach dem Seminar sind die Teilnehmer sicher in den verschiedenen beruflichen Gesprächssituationen am Telefon.

Die Seminarinhalte des Telefontrainings für Einsteiger:


Die Inhalte sind an der Praxis orientiert und werden in praktischen Übungen vertieft. Lernen Sie, wie Sie:


  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon kennen und anwenden
  • Organisation der Telefonie
  • Die eigene Wirkung am Telefon kennen und verstehen
  • Gesprächsabläufe kennen und anwenden
  • Fragen richtig einsetzen, Stimme und Betonung richtig anwenden
  • Den eigenen Telefonstil verbessern und Gesprächstechniken situativ richtig anwenden
  • Termine vereinbaren
  • Zielführend Gespräche führen


 Das Angebot:


  • Wissen praxisnah aufbereitet
  • Aus der Praxis für die Praxis
  • Großes Fachwissen
  • Erfahrene Trainer


 Dauer: 1 Tage


350,00 € (zzgl. MwSt.)

je Teilnehmer


Onlineseminar

Dauer: 1 Tage


350,00 € (zzgl. MwSt.)

je Teilnehmer


Mehr Informationen

Welchen Nutzen können Sie am Telefon erwarten?

Lernen Sie wie Sie in kurzer Zeit:
  • Überzeugender auftreten und präsenter wirken
  • Bedürfnisse von Menschen zielgenau ermitteln
  • Überzeugender in Gesprächen auftreten
  • Ihre Rhetorischen Fähigkeiten optimieren und schlagfertiger reagieren
  • Sich auf andere Persönlichkeiten einstellen können
  • Als Problemlöser Abschlüsse einfacher erreichen
  • Ihr gesamtes Potenzial für den erfolgreichen Verkauf einsetzen
  • messbar mehr und einfacher zu verkaufen.

Erfolgreicher Termine am Telefon erreichen

An wen richtet sich das Seminar Telefontraining für Einsteiger und AZUBI?

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die beruflich in größerem Umfang telefonieren sollen. Die Zielgruppen sind Mitarbeiter und AZUBI im:

  • Kundenservice
  • Verkauf
  • Key-Account
  • Telefonzentrale

Im Seminar lernen die Teilnehmer die verschiedenen Gesprächssituationen in der Telefonie kennen. Mit dem Wissen wird die Sicherheit und das professionelle Verhalten im Gespräch am Telefon gesteigert. 

Wie hilft Telefontraining für Einsteiger den Unternehmen?

Gut geschultes Personal ist das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden sowie Lieferanten. Jeder Kontakt ist auch ein Moment, in dem Beziehungen zwischen Kunden und Lieferanten vertieft oder bei schlechtem Verhalten zerstört werden kann.


Viele Menschen sind unsicher bei der beruflichen Telefonie. Es werden Floskeln und Umgangssprache genutzt, die im beruflichen Umfeld oft nicht hilfreich sind. Da der Gesprächspartner als Teil Ihres Unternehmens auftritt, fällt diese Unsicherheit auf den Betrieb zurück. Verhindern Sie dieses Negativimage und schulen Sie die Telefoneinsteiger und AZUBI professionell.


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